Dienstleistung am Menschen rund um das Gut Wohnen! Wir treffen Maßnahmen, die geeignet sind, das Verbleiben in den eigenen vier Wänden zu verbessern und möglichst lange zu ermöglichen. Dabei spielen Dienstleistungen an und für junge Familien, Alleinstehende oder auch ältere Menschen eine wesentliche Rolle.

Nachfolgende Serviceleistungen sind für uns jetzt schon selbstverständlich:

 

speziell für neue Mieter
Mit den Stadtwerken Bayreuth haben wir eine spezielle Vereinbarung getroffen, durch die unsere Mieter einen günstigeren Strom- und Gastarif erhalten.
Es besteht auch die Möglichkeit, eine günstige private Haftpflichtversicherung abzuschließen. Die notwendigen Formulare erhalten unsere Mieter bei der Wohnungsübergabe ausgehändigt.

 

daneben bieten wir:
Mietbescheinigungen füllen wir jederzeit für Sie aus. Senden Sie uns das entsprechende Formular zu oder bringen Sie es direkt bei uns vorbei.
Wenn es die Mehrheit der Mieter wünscht, können wir die Treppenhausreinigung auch an einen Reinigungsdienst vergeben. In vielen unseren Wohnanlagen hat dieses Angebot bisher großen Zuspruch gefunden.
Wir helfen Ihnen bei sich verändernden Familienverhältnissen und unterstützen Sie bei der Suche nach neuem Wohnraum durch Wohnungstausch.
Falls Sie der Schuh irgendwo drückt, nehmen wir uns Zeit für Ihr Problem und helfen wo wir können.
Bei Notfällen in der Wohnung halten wir für Sie eine Notrufnummer mit Notdienst am Wochenende bereit.

 

Daneben betreiben wir ein aktives Müllmanagement, das Ihnen in Form geringerer Müllgebühren zu Gute kommt. Dies kann aber nur funktionieren, wenn Sie auf die Mülltrennung achten. Nur durch Ihre Mitarbeit ist es möglich die Kosten zu senken. Tips zur Müllvermeidung finden Sie im Menupunkt Downloads.

Die GBW hat mit der Firma AMP Bayern GmbH / Fürth einen Rahmenvertrag geschlossen, mit dem Ziel der Reduktion der Restmüllkosten und -mengen. Dies erfolgt durch die Korrektur der Fehlbefüllungen (siehe Bild) in den Müllbehältern. Die Mülltonnenstandplätze werden in diesem Zug mit gereinigt. Im Erfolgsfall werden die Müllgebühren um bis zu 30% gesenkt.

Unter der Telefonnummer 0921-75759-14 (Herr Greiner) können Sie nachfragen, ob Ihre Wohnanlage teilnimmt.

Muellarbeiter1 Muellarbeiter2