Aktuelles

Im Beisein des Oberbürgermeisters Ebersberger und der Regierungspräsidentin Piwernetz wurde bei sommerlichen Temperaturen das erste Bayreuther Seniorenwohnprojekt LENA eingeweiht. Neben der Kommunalpolitik und der Regierung von Oberfranken war der Freistaat Bayern durch Ministerialrätin Brandt vertreten. Abgerundet wurden die Festreden vom launigen Vortrag von Professor Kamphausen von der Universität Bayreuth zum „älter werden“.

Nach 4 Jahren intensiver Vorarbeit ist LENA am Ziel angelangt und alle LENA´s haben ihre Wohnungen bezogen. Ebenso wurden die durch den Freistaat Bayern geförderten Gemeinschaftsräume eingerichtet und dienen zukünftig als der gesellschaftliche Mittelpunkt der Wohngruppe. Wir freuen uns mit LENA einen engagierten Partner gefunden zu haben und danken den bisherigen Vorsitzenden Günter Bergmann für sein Engagement. Dem neuen Vorsitzenden Harald Meier wünschen wir weiterhin eine glückliche Hand und einen langen gemeinsamen Weg.

Weitere Informationen zu LENA finden Sie auf der Homepage von LENA .