AktuellesAufsichtsratsvorsitzender Harald Müller

Die Mitgliederversammlung 2022 findet dieses Jahr erneut schriftlich im Umlaufbeschlussverfahren statt. Vorstand und Aufsichtsrat haben sich am 23.03.22 in gemeinsamer Abstimmung für das Umlaufbeschlussverfahren zur Behandlung der Kernbeschlüsse des Jahres 2021 entschieden. Erweitert werden die Kernbeschlüsse um den Punkt Satzungsänderung.

Anlass der Satzungsänderung sind vor allem die Erfahrungen mit der Nutzung alternativer Versammlungs- und Sitzungsformen, die unter der Geltung des Gesetzes über Maßnahmen im Gesellschafts-, Genossenschafts-, Vereins-, Stiftungs- und Wohnungseigentumsrecht zur Bekämpfung der Auswirkungen der COVID-19-Pandemie auch ohne entsprechende Regelungen in der Satzung möglich waren bzw. bis zum 31. August 2022 noch möglich sind. Diese „Corona-Sonderregelungen“ werden demnächst auslaufen. Um auch künftig von der Möglichkeit alternativer Versammlungs- und Sitzungsformen Gebrauch zu machen, bedarf es daher entsprechender Regelungen in der Satzung.

Die Mitglieder erhalten ab 11.05.2022 die Umlaufbeschlüsse postalisch. Mieter erhalten mit gleicher Post ihre BK-Abrechnung zugesandt.

Sie haben bis 25.05. Zeit, ihr Rede-, Frage-, Antrags- und Auskunftsrecht durch schriftliche Mitteilung oder Mitteilung per E-Mail an den Vorstand auszuüben. Vorstand und Aufsichtsrat werden auf eingehende Mitteilungen durch Antwort an alle Mitglieder mittels Veröffentlichung einer Frage-/Antwort-Liste im Mitgliederbereich auf der Homepage der GBW bis zum 04.06.2022 reagieren.

Der Tag der Beschlussfassung ist der Tag, bis zu dem die Abstimmungsergebnisse eingegangen sein müssen, nämlich der 15.06.2022. Dieser Tag ersetzt insofern den Tag der Versammlung.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme am schriftlichen Umlaufbeschlussverfahren zur 85. Mitgliederversammlung.

Ab sofort können Sie unter dem MENUPUNKT: Für Mitglieder den Jahresabschluss 2021, den Anhang 2021, das zusammengefasste Prüfergebnis des gesetzlichen Prüfungsverbandes VdW Bayern, den Geschäftsbericht 2021,  die Kennziffern 2021 sowie die geplante Satzungsänderung 2022 (in synoptischer Form)  einsehen.

Zugangsdaten vergessen ? Dann fragen Sie bitte bei unserer Frau Heyer unter Tel.: 75759-26 nach den Anmeldedaten (ke /09.05.2022).