GBW-Bayreuth

Sie sind hier: >Startseite >Aktuelles

 

Aktuelles

Stadt Bayreuth nach Studie familienfreundlich 

Die Contor GmbH hat gemeinsam mit der Redaktion der Zeitschrift Kommunal analysiert, welchen Mittelstädte mit bis zu 75.000 Einwohner Bildungshochburgen sind und hohe Lebensbedingungen haben. Von den 585 deutschen Mittelstädten schneidet die Stadt Bayreuth in diesen Kategorien unter den TOP 10 ab.

Als Bewertungsgrundlage dienten u.a der lokale Wohnungsbestand, die Geburtenrate, die Bevölkerungsentwicklung, die Arbeitslosenrate sowie die Verkehrsanbindung. “Was nutzt der Wunschort Großstadt, wenn dort Wohnraum gar nicht erst zur Verfügung steht oder nur zu Preisen, die insbesondere für Familien nur noch schwer zu tragen sind” heißt es in der Studie (ke/ 25.05.2020).

Einen Bericht dazu finden Sie auch im Nordbayerischen Kurier unter folgendem LINK: Stadt Bayreuth unter den TOP 50 in Bayern 

 

nach oben