GBW-Bayreuth

Sie sind hier: >Startseite >Aktuelles

 

Aktuelles

BG zu Gast auf Baustelle UH6 

Die Bayreuther Gemeinschaft besuchte unter Führung ihrer Vorstandschaft mit Frank Hofmann (1. Vorsitzender) und mit Jürgen Popp (2. Vorsitzender) und weiteren Mitgliedern der Vorstandschaft das Neubauvorhaben der GBW im Stadtteil Kreuz. Der für die Planung und Bauleitung zuständige Architekt Dirk Ellmer vom AB Ellmer+Ellmer gab Erläuterungen zu dem Bauvorhaben. 

Während der Besichtigung wurden u.a. Fragen zur Organisation des Leerzuges und der anschließenden Umsetzungsmaßnahmen (Dauer, Soziale Erwägungen), die Energiebilanz und Entscheidungsgründe für die energetische Ausführung, der Umsetzung des Stellplatzschlüssel sowie die Dauer des Genehmigungsverfahrens diskutiert. Von besonderem Interesse war auch die weitere Quartiersentwicklung hinsichtlich der noch zu errichtenden Stadt- bzw. Reihenhäuser für junge Familien. Im II.Bauabschnitt sollen ab 2020 Reihenhäuser entlang der Lippacherstr. 2-16 entstehen.

Weiter Informationen zur Bayreuther Gemeinschaft  finden Sie unter folgendem LINK: Bayreuther Gemeinschaft . (ke/ 20.06.2018)

 

 

nach oben